Juniorengarde

Gardetanz

Die Juniorengarde besteht seit 19 Jahren und erfreut die Zuschauer Jahr für Jahr mit einem sehr guten Gardetanz.

 

Auch in der letzten Kampagne wusste die Juniorengarde ihr Publikum mit einem sehr gut einstudierten Gardetanz zu überzeugen. Der von den Jugendlichen dargebotene Tanz wurde von den Zuschauern bei jeder Veranstaltung mit viel Applaus belohnt.

 

Die Mädchen haben viel Spaß am Training und freuen sich schon darauf ihren Gardetanz zu präsentieren. Die Trainerinnen geben sich mit dem Training sehr viel Mühe und die Tänzerinnen überzeugen immer wieder auf der Bühne. In diesem Jahr wurde die Jugendgarde und die Juniorengarde zu einer Garde vereint.

 

 

Nachfolgend ein paar Bilder von den Auftritten des letzten Jahres:

Schautanz

Piraten in Seenot

Der letztjährige Schautanz der Juniorengarde entführte die Zuschauer ins blaue Nass. Es ging mit dem Schiff auf die Weltmeere zu den „Piraten in Seenot“.

 

Wunderbar inszeniert von den Tänzerinnen wurden die Zuschauer in den Bann dieser Geschichte gezogen. Schöne Hebungen und sehr gute Tanzeinlagen wechselten sich im Laufe des Tanzes ab. Dazu gab es leuchtende Schwerter und ein überdimensionales Pflaster für das in Seenot geratene Schiff.

 

Die Mädchen zeigten dabei eine klasse Leistung auf der Bühne um diese Geschichte zu vertanzen. Diese wurden mit einem dritten Platz bei einem Turnier bestätigt und zugleich belohnt.

 

 

Nachfolgend ein paar Bilder aus diesem Tanz:

Nächste Termine

Mitgliederversammlung

10.12.2019 19:00

Freizeitcenter in Bornheim

 

Veranstaltung

30.11.2019 14:30

Weihnachtsfeier in Roschbach

 

Mehr finden Sie hier