Aktive Garde

Gardetanz

Zu jedem Faschingsverein gehört eine Aktive Garde. So darf diese auch bei den Veranstaltungen des LCC nicht fehlen.

Mit Rad, Spagat und schleudernden Beinen begeisterten die Mädchen und jungen Damen nicht nur die Männerwelt. Auch in dieser Kampagne werden die Tänzerinnen es zu verstehen wissen, die Zuschauer zu begeistern und in ihren Bann zu ziehen.

Nach der sehr guten letzten Kampagne mit dem ersten Turnierauftritt seit Jahren und einem sehr guten Ergebnis, hat sich die Garde im Bereich Gardetanz noch einmal verbessert. So konnte in der letzten Kampagne zum ersten Mal seit langem ein sehr guter 3. Platz bei einem Freundschaftsturnier errungen werden.

Nachfolgend ein paar Bilder von den Auftritten des letzten Jahres:

Schautanz

Die Legende der Maya-Krieger

 

In der letzten Kampagne stellte der Schautanz der Aktiven Garde eine "Legende der Maya-Krieger" auf der Bühne dar und überzeugte die Zuschauer vollkommen von der tänzerischen Qualität des LCC.

Mit perfekter Mimik und tollen Tanzkombinationen konnte die Gruppe alle überzeugen. Dabei wurden nicht nur Hebe- und Wurffiguren gezeigt bzw. geworfen, sondern auch schnelle Tanz- und Schrittkombinationen.

Zu Beginn des Tanzes wurde festgestellt, dass die Maya-Krieger das Ender der Welt vorprophezeit bekommen haben. Dies sollte durch Regen, der sie ertränkt, geschehen. Doch statt Regen hat es Männer geregnet. Dadurch kam nicht das Ende der Welt, sondern eine große Party wurde gefeiert.

Nachfolgend ein paar Bilder des Tanzes des letzten Jahres:

Nächste Termine

Mitgliederversammlung

11.12.2018 19:00

Freizeitcenter in Bornheim

 

Veranstaltung

19.01.2019 19:31

De Dampfknopp feiert Fasching in Wollmesheim

 

Mehr finden Sie hier