Aktive Garde

Gardetanz

Zu jedem Faschingsverein gehört eine Aktive Garde. So darf diese auch bei den Veranstaltungen des LCC nicht fehlen.

 

Mit Rad, Spagat und schleudernden Beinen begeisterten die Mädchen und jungen Damen nicht nur die Männerwelt. Auch in dieser Kampagne werden die Tänzerinnen es zu verstehen wissen, die Zuschauer zu begeistern und in ihren Bann zu ziehen.

 

Nach der sehr guten letzten Kampagne mit dem ersten Turnierauftritt seit Jahren und einem sehr guten Ergebnis, hat sich die Garde im Bereich Gardetanz noch einmal verbessert. So konnten in der letzten Kampagne zum ersten Mal seit langem mehrere Turniere gewonnen werden. Neben drei ersten Plätzen konnten noch ein Dritter und ein Fünfter Platz errungen werden.

 

 

Nachfolgend ein paar Bilder von den Auftritten des letzten Jahres:

Schautanz

Das hässliche Entlein

In der letzten Kampagne stellte der Schautanz der Aktiven Garde „Das hässliche Entlein“ auf der Bühne dar und überzeugte die Zuschauer vollkommen von der tänzerischen Qualität des LCC.

 

Mit perfekter Mimik und tollen Tanzkombinationen konnte die Gruppe alle überzeugen. Dabei wurden nicht nur Hebe- und Wurffiguren gezeigt bzw. geworfen, sondern auch schnelle Tanz- und Schrittkombinationen.

 

Zu Beginn wurde das hässliche Entlein von den stolzen aber arroganten Schwänen verspottet. Im Verlauf des Tanzes konnte das Entlein jedoch die Schwäne davon überzeugen, dass anders sein nicht schlimm ist und wurde dennoch von ihnen akzeptiert. So wurde bis zum Ende des Tanzes gemeinsam gefeiert und getanzt.

 

Mit diesem Auftritt konnte die Aktive Garde viele Zuschauer begeistern und sorgte, auch bei Fremdauftritten, für viel Jubel und Applaus.

 

 

Nachfolgend ein paar Bilder des Tanzes des letzten Jahres:

Nächste Termine

Mitgliederversammlung

10.12.2019 19:00

Freizeitcenter in Bornheim

 

Veranstaltung

30.11.2019 14:30

Weihnachtsfeier in Roschbach

 

Mehr finden Sie hier