Aktive Garde

Gardetanz

Zu jedem Faschingsverein gehört eine Aktive Garde. So darf diese auch bei den Veranstaltungen des LCC nicht fehlen.

Mit Rad, Spagat und schleudernden Beinen begeisterten die Mädchen und jungen Damen nicht nur die Männerwelt.

Auch in dieser Kampagne werden die Tänzerinnen es zu verstehen wissen, die Zuschauer zu begeistern und in ihren Bann zu ziehen.

Nach der schweren Kampagne im letzten Jahr ist die Aktive Garde wieder zu alter Stärke erwacht. Insgesamt acht Tänzerinnen werden den LCC auch auf ein paar Turnieren vertreten.

Nachfolgend ein paar Bilder von den Auftritten des letzten Jahres:

Schautanz

Eine Reise durch die Welt der Musicals

In der letzten Kampagne stellte der Schautanz der Aktiven Garde eine Reise durch die Welt der Musicals auf der Bühne dar.

Gekonnt inszeniert entführte die Aktive Garde die Zuschauer in die Welt der Musicals. Neben dem Musicalklassiker schlechthin „Tanz der Vampire“, welcher das Finale des Schautanzes darstellte, wurden auch andere Musicals präsentiert. So beispielsweise „Hairspray“, „Burlesque“ oder „Die Schöne und das Biest“.

Zu jedem Musical waren ein paar Tänzerinnen und Tänzer entsprechend gekleidet, so dass man direkt eine Verbindung zu diesem herstellen konnte. Auch Hebefi guren und sogar Würfe wurden gekonnt eingebaut und vertanzt.

Mit diesem Auftritt konnte die Aktive Garde viele Zuschauer begeistern und sorgte, auch bei Fremdauftritten, für viel Jubel und Applaus.

Nachfolgend ein paar Bilder des Tanzes des letzten Jahres:

Nächste Termine

Mitgliederversammlung

 

Wird demnächst bekannt gegeben

 

Veranstaltung

 

Wird demnächst bekannt gegeben

 

Mehr finden Sie hier