Jugendgarde

Gardetanz

Wie beim LCC gewohnt, trat auch in der letztjährigen Kampagne wieder die Jugendgarde auf. Die bis zu 10-jährigen Kinder durften auf der Bühne des LCC einen Gardetanz präsentieren.

 

Es wurde viel gelacht auf der Bühne und vor allem auch im Training. Nichts ist schöner als zu sehen wie Kinder lachen und Spaß haben. Auch wenn auf der Bühne nicht immer alles klappt, ist es doch wunderschön zu sehen und zu hören wie die Zuschauer die Kinder bei ihren Auftritten unterstützen.

 

Es ist immer wieder eine Freude beim Training der Jugendgarde vorbei zuschauen. Die Trainerinnen machen ein sehr gutes dem Alter der Kinder entsprechend angepasstes Training. In diesem Jahr wurden die Jugendgarde und die Juniorengarde zu einer Garde vereint.

 

 

Nachfolgend ein paar Bilder von unserer Jugendgarde:

Schautanz

Die 5 Jahreszeiten

In der letzten Kampagne gab es auch wieder einen separaten Schautanz unserer Jugendgarde. Ihr Tanzmotto lautete „Die Fünf Jahreszeiten“.

 

Herrlich präsentiert wurde der Tanz. Es wurden die vier Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter dargestellt. Jede präsentierte sich zu einem besonderen Lied. Am Schluss waren sich alle einig, dass die schönste Jahreszeit die fünfte Jahreszeit ist. Der Karneval ist doch für alle und insbesondere für Kinder am schönsten.

 

Es war ein super schöner Tanz, welcher von Nadine auf die Beine gestellt wurde. Die Kinder hatten Spaß und durften den Tanz bei mehreren anderen Auftritten präsentieren. Im kommenden Jahr wird es wieder einen Schautanz geben. Mal gespannt was die Kleinen dann auf die Bühne zaubern.

 

 

Nachfolgend ein paar Bilder aus dem Tanz des letzten Jahres:

Nächste Termine

Mitgliederversammlung

10.12.2019 19:00

Freizeitcenter in Bornheim

 

Veranstaltung

30.11.2019 14:30

Weihnachtsfeier in Roschbach

 

Mehr finden Sie hier