LCC eröffnet Faschingskampagne 2018/2019

Am 11.11.2018 ab 15.11 Uhr ist der Landauer Carneval Club in die Faschingskampagne 2018/2019 gestartet.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der 1. Vorsitzender Tobias Paul die anwesenden Gäste. Insbesondere wurden die anwesenden Vereine aus Haßloch, der Haßlocher Carneval Verein, sowie die Häädsturre aus Rinnthal, der KV Rinnthal, begrüßt. Zu Beginn der Veranstaltungen durften direkt Lena Langner, die Jugendgarde sowie Chris-Tina Becht mit ihrem Tänzen ihr Können auf der Bühne zeigen.

Nachdem anschließend auch der Elferrat und das scheidende Kinderprinzenpaar Alina I. und David II. die Bühne betreten hatten wurde Präsident Thilo Kaddatz die Präsidentenkette vom Vorsitzenden überreicht.

In seiner Antrittsrede stellte Präsident Thilo Kaddatz auch gleich das Motto der aktuellen Kampagne vor. Es lautet: „Discotime in Godramtsein“. Das scheidende Prinzenpaar bedankte sich im Anschluss für die tolle Zeit und wünschte ihren Nachfolgern viel Erfolg. Als neue und somit 1. Landauer Kinderprinzessin des LCC wurde Annalena I. vorgestellt.

Annalena ist eine begeisterte Schwimmerin beim SSC, leidenschaftliche Leseratte, erprobte Kampfkaratekünstlerin und begabte Nachwuchsreporterin. Mit bürgerlichem Namen: Annalena Lindemann aus Frankweiler.

Nach der Insignienübergabe begrüßte die neue Prinzessin ihre Gefolgschaft. Auch die anwesenden Vereine gratulierten Annalena I. zu ihrem neuen Amt. Vom HCV war bereits das neue Prinzenpaar Jessica I. und Thorsten I. anwesend. Von den Häädsturre aus Rinnthal grüßte noch die letztjährige Prinzessin Sarah I.

Im weiteren Verlauf des Programms tanzten noch die Tanzmariechen Sabrina Kade und Theresa Eileen Wetzel sowie die Juniorengarde und die Aktive Garde.

Des Weiteren wurden noch die Gardemädchen Lara Langner, Johanna Klundt, Sabrina Kade und Danielle Schuhmacher für ihre Tätigkeit in den Garden des LCC mit dem Gardepin in Bronze ausgezeichnet. In Silber erhielten Jamie-Lee Becht und Chris-Tina Becht den Gardepin.

Nadine Freyberger und Joulina Becht wurden feierlich in den Elferrat aufgenommen. Für ihre Verdienste für den Verein wurden Luisa Braun und Christian Bernhard ausgezeichnet.

Kurz vor Ende der Veranstaltung wurde noch auf einige Faschingsveranstaltungen hingewiesen. Der LCC wird am 01.02.2019 die 13. Landauer Frauensitzung und am 02.02.2019 die Große Prunksitzung in der Godramsteiner Kinck´schen Mühle veranstalten. Darüber hinaus findet am 03.02.2019 in Kooperation mit der BAF-Südpfalz die 4. Prunksitzung für und mit behinderten Menschen statt. Außerdem wird am 19.01.2019 zum dritten Mal mit dem Dampfknopp in Wollmesheim Fasching gefeiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nächste Termine

Mitgliederversammlung

11.12.2018 19:00

Freizeitcenter in Bornheim

 

Veranstaltung

19.01.2019 19:31

De Dampfknopp feiert Fasching in Wollmesheim

 

Mehr finden Sie hier