Kindertag 2016

Der Kindertag der Stadt Landau ist eine Veranstaltung, welche Jahr für Jahr mehrere tausend Menschen in die Innenstadt lockt. Der LCC nahm auch im Jahr 2016 wider an diesem Event teil.

 

An unserem neuen Standort, im ehemligen Innenhof der roten Kaserne (jetzt Thomas-Nast-Platz), wurde neben Kaffee und Kuchen auch Kinderschminken angeboten. Dieses Angebot wurde insbesondere von den Kindern in Form des Kinderschminkens zahlreich angenommen. So waren die Schminkerinnen bis auf wenige Pausen durchgehend mit Schminken beschäftigt und zauberten son manches Strahlen in die Gesichter der Kinder.

 

Leider wollte das Wetter zu Beginn nicht so ganz mitspielen. Doch einem Aufbau im strömenden Regen folgte ein herrlicher Mittag und Nachmittag bei sommerlichen Temperaturen. Aufgrund des morgendlichen Regenwetters wurden leider viele Attraktionen (u. a. eine Hüpfburg) kurzfristig abgesagt.

 

Das Bühnenprogramm viel leider auch fast ins Wasser. Die versprochene Bühne konnte leider bei dem Regenwetter nicht gestellt werden. Dies beeinflusste auch unsere Auftrittspläne. Der Auftritt unserer Juniorengarde mit ihrem Schautanz "Tarzan" konnte leider nicht stattfinden, da bei diesem Tanz auf Kopfsteinpflaster die Verletzungsgefahr für die Kinder zu hoch ist. Jedoch trat unsere Juniorengarde mit einem Teil ihres neuen Schautanz auf. Der relativ kurze Tanz wurde auch spontan zweimal getanzt. So holten sich die 14 als Pinguine geschminkte Kinder (zwei fehlten leider) ihren verdienten Applaus zweimal ab.

 

So war der Kindertag im Großen und Ganzen ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, den 25. Kindertag der Stadt Landau.

 

Bilder zu dieser Veranstaltung finden sich hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nächste Termine

Mitgliederversammlung

 

Wird demnächst bekannt gegeben

 

Veranstaltung

 

Wird demnächst bekannt gegeben

 

Mehr finden Sie hier