LCC eröffnet Faschingskampagne 2015/2016

Am 14.11.2015 ab 19.11 Uhr ist der Landauer Carneval Club in die Faschingskampagne 2015/2016 gestartet.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der 1. Vorsitzende Tobias Paul die anwesenden Gäste. Zu Beginn des Abends durften direkt die alle drei Garden ihr Können auf der Bühne zeigen. Nach den jeweiligen Gardetänzen wurde die Gardepins verteilt. Diese erhielten in Bronze für 3 Jahre Gardetanz Hanna Engel, Alizée Dornier und Joulina Becht. Für 11 Jahre Gardetanz wurde mit dem Gardepin in Gold Denise Freyberger ausgezeichnet. 

Nachdem auch der Elferrat und das scheidende Kinderprinzenpaar Selin I. und Benjamin I. die Bühne betreten hatten wurde Präsident Tobias Paul die Präsidentenkette überreicht. 

Das scheidende Prinzenpaar bedankte sich im Anschluss für die tolle Zeit und wünschten ihren Nachfolgern viel Erfolg. Als neues und somit 16. Landauer Kinderprinzenpaar wurden Emma-Cécile I. und Maximilian I. vorgestellt.

Emma-Cécile ist eine tänzerisch begeisterte Hupfdole und sportlich überzeugende Einradfahrerin derer von Himmelshausen. Mit bürgerlichem Namen: Emma-Cécile Engel aus Landau.

Ihr Prinz ist Maximilian Fröhlich aus Hayna. Ein fußballerisch angehauchter linienverteidigender ballhaltender Springfloh derer von Fröhlichhausen.

Nach der Insignienübergabe begrüßte das neue Prinzenpaar seine Gefolgschaft.

Nun stellte Tobias Paul noch den neuen Orden mit dem Motto der aktuellen Faschingskampagne vor. Es lautet „LCC - Klappe 51. - und Action“.

Danach wurden noch einige Ehrungen vorgenommen. So wurden unter anderem Mitglieder für 15 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Zum Ende der Veranstaltung zeigten noch die Tanzmariechen Lena Langner und Alizée Dornier den Zuschauern ihr Können auf der Bühne. Sie wurden mit viel Applaus verabschiedet. 

Kurz vor Ende der Veranstaltung wurde noch auf einige Faschingsveranstaltungen hingewiesen. Der LCC wird am 15.01.2016 die 10. Landauer Frauensitzung und am 16.01.2016 die Große Prunksitzung in der Godramsteiner Kinck´schen Mühle veranstalten. Darüber hinaus findet am 17.01.2016 in Kooperation mit der BAF-Südpfalz eine Prunksitzung für und mit behinderte Menschen statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Teofila Needleman (Donnerstag, 02 Februar 2017 11:23)


    Magnificent beat ! I wish to apprentice at the same time as you amend your site, how can i subscribe for a blog web site? The account aided me a appropriate deal. I had been a little bit familiar of this your broadcast offered shiny transparent idea

  • #2

    Emelina Willmore (Donnerstag, 02 Februar 2017 15:05)


    What's up mates, its impressive article on the topic of cultureand completely explained, keep it up all the time.

Nächste Termine

Mitgliederversammlung

 

Wird demnächst bekannt gegeben

 

Veranstaltung

 

Wird demnächst bekannt gegeben

 

Mehr finden Sie hier