Weihnachtsbäckerei Juniorengarde

Am Sonntag den 09.12.2012 lud Gardeministerin Katja Fünfstück die Tänzerinnen ihrer Schautanzgruppe der Juniorengarde zu sich ein um Weihnachtsgebäck zu backen. Der Einladung sind alle Mädchen gefolgt. Sie verlebten einen schönen Tag bei Vanillekipferl und Kokosmakronen.

Es wurde fleißig gebacken. Begonnen wurde um 10 Uhr morgens. Die letzten Plätzchen wurden dann gegen 15 Uhr fertig gestellt. Die Kreativität konnte unter anderem beim Verzieren der Butterplätzchen und Schwarz-Weiss-Gebäck ausgelebt werden. Am Ende durfte sich jede Tänzerin ihre Gebäckdose füllen und Gebäck mitnehmen.

Mit einem Besuch des Nikolausmarktes wurde der Tag anschließend beendet. Bei Schneetreiben wurde die Gruppe vom 1. Vorstand Tobias Paul zu Kinderpunsch und Elferatspräsident Udo Schunck zum Crêpe-Essen eingeladen.

Alle Mädchen hatten ihren Spaß und freuen sich schon auf die Weihnachtsfeier am kommenden Sonntag in Roschbach.

 

Bilder vom Backen finden sich in der Bildergalerie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nächste Termine

Mitgliederversammlung

 

Wird demnächst bekannt gegeben

 

Veranstaltung

 

Wird demnächst bekannt gegeben

 

Mehr finden Sie hier