Mit diesem Preis hat niemand gerechnet

 

Am 21.01.2018 wurde dem Landauer Carneval Club eine besondere Ehre zu teil. Der Verein wurde mit von der BAF Südpfalz mit dem BAF-Preis 2018 ausgezeichnet. Diesen Preis gibt es seit ca. 15 Jahren. Es gibt keine feste Verleihzeit für diesen Preis. Mit ihm werden Organisationen ausgezeichnet, welche die BAF Südpfalz bei ihrer Arbeit unterstützen. Bisher haben diesen Preis die Kreisvolkshochschule (für Kurse für Menschen mit Behinderung), das Haus am Westbahnhof (für das Theaterfestival mit Schauspielern mit Behinderung) und die Gemeinde Gossersweiler (für das Ausrichten des BAF-Balls) erhalten. Somit ist der LCC die vierte Organisation, welche diesen Preis erhalten hat.

 

 

Als Verein ist es uns eine große Ehre ein solchen Preis zu erhalten. Es bestärkt uns darin unseren Weg was die Prunksitzung für und mit Menschen mit Behinderung angeht, weiter zu gehen. Es ist toll für sein Engagement auf sozialer Ebene ausgezeichnet zu werden. Das hat sogar dem Vorsitzenden bei der Verleihung die Sprache verschlagen. Er war sprichwörtlich „BAF“.

 

 

Wir werden den Preis in Ehren tragen, da es ein Preis ist, denn man nicht für eine Leistung sondern für seinen Einsatz für Menschen bekommt, welche nicht die gleichen Voraussetzungen wie andere haben. Wir sind sehr stolz darauf der vierte Preisträger dieses Preises zu sein.

 

Nächste Termine

Mitgliederversammlung

29.05.2018 19:00

Freizeitcenter in Bornheim

 

Veranstaltung

09.06.2018 10:00

Teilnahme am Kindertag der Stadt Landau

 

Mehr finden Sie hier