LCC eröffnet Faschingskampagne 2017/2018

Am 11.11.2017 ab 19.11 Uhr ist der Landauer Carneval Club in die Faschingskampagne 2017/2018 gestartet.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der 1. Vorsitzender Tobias Paul die anwesenden Gäste. Insbesondere wurden die Ortsvorsteher von Godramstein Michael Schreiner und Wollmesheim Rolf Kost sowie der Beigeordnete der Stadt Landau Rudi Klemm begrüßt. Zu Beginn des Abends durfte direkt Lena Langner mit ihrem Tanz die Show eröffnen.

Nachdem anschließend auch der Elferrat und das scheidende Kinderprinzenpaar Hanna I. und Robin I. die Bühne betreten hatten wurde Präsident Thilo Kaddatz die Präsidentenkette vom Vorsitzenden überreicht.

In seiner Antrittsrede stellte Präsident Thilo Kaddatz auch gleich das Motto der aktuellen Kampagne vor. Es lautet: „Auf hoher See mit dem LCC“. Das scheidende Prinzenpaar bedankte sich im Anschluss für die tolle Zeit und wünschte ihren Nachfolgern viel Erfolg. Als neues und somit 18. Landauer Kinderprinzenpaar wurden Alina I. und David I. vorgestellt.

Alina ist eine tanzbegeisterte Ballerina, leidenschaftliche Longboard-Fahrerin,

verzückende und inbrünstige Sängerin derer von und zu Zich. Mit bürgerlichem Namen: Alina Zich aus Landau.

Ihr Prinz ist David Lindemann aus Frankweiler. Begabter Schwimmer im nassen Gefilde und erprobter Karatekampfkünstler derer von Lindemann.

Nach der Insignienübergabe begrüßte das neue Prinzenpaar seine Gefolgschaft und forderte sogleich den Schlüssel der Stadt ein. Ortsvorsteher Michael Schreiner überreichte in Vertretung für den Oberbürgermeister den Schlüsel der Stadt. Er bedankte sich beim LCC für die gute Zusammenarbeit und betonte, dass der LCC immer da ist, wenn er Hilfe benötigt.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden noch die Gardemädchen Luisa Braun und Melissa Vogel für ihre Tätigkeit in den Garden des LCC mit dem Gardepin in Bronze ausgezeichnet. Markus Burger wurde feierlich in den Elferrat aufgenommen. Anschließend wurden Carolin Kirchmer (11 Jahre) und Sarah Streily (15 Jahre) für ihre Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Untermalt wurde das Programm von den Auftritten der Jugendgarde sowie der Aktiven Garde. Beide zeigten Teile ihres Gardetanzes und wurden mit viel Applaus belohnt.

Kurz vor Ende der Veranstaltung wurde noch auf einige Faschingsveranstaltungen hingewiesen. Der LCC wird am 19.01.2018 die 12. Landauer Frauensitzung und am 20.01.2018 die Große Prunksitzung in der Godramsteiner Kinck´schen Mühle veranstalten. Darüber hinaus findet am 21.01.2018 in Kooperation mit der BAF-Südpfalz die 3. Prunksitzung für und mit behinderten Menschen statt. Außerdem wird am 27.01.2018 zum zweiten mit dem Dampfknopp in Wollmesheim Fasching gefeiert.

Nächste Termine

Mitgliederversammlung

11.12.2018 19:00

Freizeitcenter in Bornheim

 

Veranstaltung

19.01.2019 19:31

De Dampfknopp feiert Fasching in Wollmesheim

 

Mehr finden Sie hier