LCC eröffnet Kampagne 2012/2013

Mit viel Radau, Galau und Musik sowie natürlich einem neuen Kinderprinzenpaar ist der Landauer Carneval Club am 11.11.2012 ab 15.11 Uhr in die Faschingskampagne 2012/2013 gestartet. Zu Beginn der Veranstaltung in die anwesenden Gäste. Nachdem auch die Garden, der Elferrat und das scheidende Kinderprinzenpaar Marie I. und Vincent I. die Bühne betreten hatten wurde der neue Elferratspräsident Udo Schunck vorgestellt. Er bekam auch zugleich die Präsidentenkette überreicht. Nun begrüßte auch der Präsident die anwesenden Gäste. Das scheidende Prinzenpaar bedankte sich im Anschluss für die tolle Zeit und wünschten ihren Nachfolgern viel Erfolg. Als neues Kinderprinzenpaar wurden Lara Samira I. und Maximilian Volker I. vorgestellt. Nach der Insignienübergabe begrüßte das neue Prinzenpaar seine Gefolgschaft und forderte zugleich das anwesende Stadtratsmitglied Rudi Klemm dazu auf, den Schlüssel der Stadt abzugeben. Dieser lies sich nicht lange lumpen. Vergaß aber nach einer kurzen Rede fast den Schlüssel abzugeben. Er wünschte dem LCC viel Glück, Erfolg und Spaß in der neuen Kampagne und freut sich schon auf die Prunksitzung im Januar. Nun stellte Udo Schunck noch den neuen Orden mit dem Motto der aktuellen Faschingskampagne vor. Es lautet „Trotz Umbruch sind wir noch am Leben, d´rum lassen wir die Bretter beben“. Zum Ende der Veranstaltung wurden noch Thilo Kaddatz, Tobias Paul und Horst Rueff als Neuelferräte vereidigt. Horst Rueff ist zugleich der neue Sitzungspräsident und hielt gleich seine erste Rede. Anschließend wurden noch einige Ehrungen vorgenommen. So wurden unter anderem Mitglieder für 11 bzw. 15 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Kurz vor Ende der Veranstaltung wies Präsident Udo Schunck noch auf die Veranstaltungen des LCC in der nun begonnenen Faschingskampagne hin. So wird am 25.01.2013 die 7. Landauer Frauensitzung und am 26.01.2013 die Große Prunksitzung in der Godramsteiner Kinck´schen Mühle stattfinden. Darüber hinaus wird der LCC am 02.02.2013 eine Faschingsparty in Godramstein veranstalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nächste Termine

Mitgliederversammlung

 

Wird demnächst bekannt gegeben

 

Veranstaltung

 

Wird demnächst bekannt gegeben

 

Mehr finden Sie hier