Jugend und Juniorengarde

Gardetanz

Die Jugend- und Juniorengarde besteht seit mehr als 20 Jahren und erfreut die Zuschauer Jahr für Jahr mit einem sehr guten Gardetanz.

 

Auch in der Jubiläumskampagne Kampagne wusste die Jugend- und Juniorengarde ihr Publikum mit einem sehr gut einstudierten Gardetanz zu überzeugen.

 

Der von den Jugendlichen dargebotene Tanz wurde von den Zuschauern bei jeder Veranstaltung mit viel Applaus belohnt.

Die Mädchen haben viel Spaß am Training und freuen sich schon darauf ihren Gardetanz zu präsentieren. Die Trainerinnen geben sich mit dem Training sehr viel Mühe und die Tänzerinnen überzeugen immer wieder auf der Bühne.

 

Nachfolgend ein paar Bilder von den Auftritten der Jubiläumskampagne und der aktuellen Besetzung mit ihren Trainerinnen:


Schautanz

Die Trolle und Cinderella

In der Jubiläumskampagne präsentierte die Jugendgarde noch einen eigenen Schautanz mit dem Motto „Die Trolle“. Danaben vertanzte die Juniorengarde die Geschichte von „Cinderella“.

 

Wunderbar inszeniert von den Tänzerinnen wurden die Zuschauer in den Bann der jeweiligen Geschichte gezogen. Schöne Hebungen und sehr gute Tanzeinlagen wechselten sich im Laufe der Tänze ab.

 

Die Mädchen zeigten dabei eine klasse Leistung auf der Bühne um ihre Geschichten zu vertanzen.

 

Nachfolgend ein paar Bilder aus diesen Tänzen und ein aktuelles Bild mit den Trainerinnen: