Aktive Garde

Gardetanz

Zu jedem Faschingsverein gehört eine Aktive Garde. So darf diese auch bei den Veranstaltungen des LCC nicht fehlen.

 

Mit Rad, Spagat und schleudernden Beinen begeisterten die Mädchen und jungen Damen nicht nur die Männerwelt. Auch in dieser Kampagne werden die Tänzerinnen es zu verstehen wissen, die Zuschauer zu begeistern und in ihren Bann zu ziehen.

 

 

Nachfolgend ein paar Bilder von den Auftritten des letzten Jahres:


Schautanz

Napoleon - Die Schlacht um Waterloo

In der Jubiläums-Kampagne stellte der Schautanz der Aktiven Garde „Napoleon - Die Schlacht um Waterloo“ auf der Bühne dar und überzeugte die Zuschauer vollkommen von der tänzerischen Qualität des LCC.

 

Mit perfekter Mimik und tollen Tanzkombinationen konnte die Gruppe alle überzeugen. Dabei wurden nicht nur Hebe- und Wurffiguren gezeigt bzw. geworfen, sondern auch schnelle Tanz- und Schrittkombinationen.

 

Eine toll erzählte Geschichte, gespickt mit tollen Lichteffekten. Mit diesem Auftritt konnte die Aktive Garde viele Zuschauer begeistern und sorgte, auch bei Fremdauftritten, für viel Jubel und Applaus.

 

Nachfolgend ein paar Bilder des Tanzes von der Jubiläumskampagne: