LSD-Crew

Landacher Supreme Dänser (unser Männerballett)

Nach ihrem Jubiläum fand sozusagen die Wiedergeburt unseres Männer-balletts statt. Mit insgesamt acht Neuzugängen wurde die Gruppe so groß wie noch nie seit ihrem Bestehen. 13 Mann standen in der letzten Kampagne auf der Bühne. Durch diese Anzahl hatte Trainerin Katja Paul natürlich viele Möglichkeiten neue Schritte und Formationen auszuprobieren.

Als Tanzmotto wurde Asterix und Obelix und ihr Kampf gegen die Römer ausgewählt. Die Geschichte des Tanzes „3+10“ ist relativ schnell erzählt. Römer entführen Miraculix, Miraculix wird gezwungen den Zaubertrank für die Römer zu brauen, was er natürlich nicht tut und Asterix und Obelix befreien Miraculix und vermöbelnso nebenbei noch ein paar Römer.

Trainerin Katja Paul forderte von ihrer nun in der Anzahl erstarkten Truppe einiges. So tanzten die Männer beispielsweise einen Jumpstyle, bauten neue Hebungen ein und stellten sogar einen Kampf auf der Bühne dar.

Belohnt wurden sie mit viel Applaus. Sowohl bei den eigenen Veranstaltungen wie auch bei den zahlreichen Fremdauftritten. 

Ein Highlight für unsere Männer war mit Sicherheit der Auftritt bei der offenen Rheinland-Pfalz Meisterschaft in Ludwigshafen. Dank einer guten Leistung konnte hier der 13. Platz ertanzt werden. Besonders hervorzuheben ist diese Leistung, da kurzfristig ein Tänzer verletzungsbedingt ausgefallen ist. Es war ein besonderes Highlight, da man unter anderem an diesem Abend gegen den späteren Deutschen Meister und den Deutschen Vizemeister getanzt hatte. Auch den mitgereisten Zuschauern hat es super gefallen. Unser Männerballett wird auch in dieser Kampagne wieder an der Meisterschaft teilnehmen.

Nicht vergessen darf man auch, dass unser Männerballett nun einen offiziellen Namen hat. Es hat sich auf LSD-Crew getauft. Dieser Name hat nichts mit der Droge zu tun, sondern bedeutet einfach „Landacher Supreme Dänser“.

Nachfolgend nun ein paar Bilder des Auftrittes der letzten Kampagne.

Nächste Termine

Mitgliederversammlung

 

Wird demnächst bekannt gegeben

 

Veranstaltung

 

Wird demnächst bekannt gegeben

 

Mehr finden Sie hier